Nur die Beleuchtung fehlt noch

Wellesweiler. Nach Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten am Autobahnzubringer sind auch in anderen Bereichen von Wellesweiler noch etliche Tiefbauarbeiten auszuführen. Was, wann, wo noch zu erledigen ist, hierüber informierte Peter Städtler, der Leiter der Tiefbauabteilung im städtischen Bauamt, im Ortsrat

Wellesweiler. Nach Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten am Autobahnzubringer sind auch in anderen Bereichen von Wellesweiler noch etliche Tiefbauarbeiten auszuführen. Was, wann, wo noch zu erledigen ist, hierüber informierte Peter Städtler, der Leiter der Tiefbauabteilung im städtischen Bauamt, im Ortsrat. In den Herbstferien wird das hintere Teilstück der Pestalozzistraße zwischen Wendekreis und Kleingartenanlage nivelliert und asphaltiert werden, und auch an der Buswendeschleife in diesem Bereich beginnen in den Ferien Umbau- und Sanierungsarbeiten. Eine weitere Maßnahme aus dem Bauprogramm, das im Mai im Ortsrat vorgestellt worden war, ist die Abhängung unter der Eisenbahnbrücke in der Homburger Straße, die nach Mitteilung des Bauamtsmitarbeiters im November/Dezember vorgenommen wird. Die Zufahrt zum Firmengelände von ZF-Getriebe ist fast fertig gestellt. Lob vom Ortsrat gab es für die zügige Arbeit bei dieser Maßnahme, was nach Ansicht von Städtler auch auf die gute Zusammenarbeit mit der Bahn zurückzuführen war.Die Straßendeckenschäden sind weitgehend behoben, sagte Städtler, das Beleuchtungsprogramm hingegen ist noch nicht erledigt. Die benötigten Lampen seien bestellt und er rechne damit, dass die Arbeiten bis Dezember ausgeführt sind, erklärte der Vertreter aus dem Rathaus.

Städtler kündigte an, dass noch in diesem Jahr mit der Kanalerneuerung an der alten Schmiede begonnen werde. Ortsvorsteher Hans Kerth bat darum, im Langental und im Ochsenwald einige Löcher in den Straßen zu schließen, noch ehe dort eine Gesamtsanierung vorgenommen wird. Kerth erneuerte auch die Forderung nach einem Verkehrskonzept für Wellesweiler. Wie sehr dieses Thema im Stadtteil offensichtlich auf den Nägeln brennt, wurde daran ersichtlich, dass die Ausführungen des Tiefbauabteilungsleiters zu einer ausgiebigen Diskussion über die Verkehrssituation im Ort führten. Der Ortsvorsteher dankte anschließend allen, die bei der Seniorenfeier mitgeholfen hatten, den älteren Bürgern des Ortes einen schönen Nachmittag zu gestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort