Weihegottesdienst Ein besonderer Gottesdienst

Neunkirchen · „O Heilg‘er Geist, kehr bei uns ein“, war jetzt wie vor 150 Jahren das erste Lied. Beim Jubiläums-Weihegottesdienst am Sonntag in der Licht durchfluteten evangelischen Christuskirche Neunkirchen war es mit schönem Klang zu hören.

 Weihegottesdienst 150 Jahre Christuskirche.

Weihegottesdienst 150 Jahre Christuskirche.

Foto: Willi Hiegel

Bei gutem Besuch wurde der Festgottesdienst durch die beiden Pfarrer Uwe Schmidt und Michael Hilka, der die Predigt hielt, gestaltet. Pfarrer Schmidt sagte zu der Festtags-Gemeinde: „Wir erinnern uns zurück an den Mäzen und Kirchenstifter Carl Stumm.“ Unter den zahlreichen Gästen war der ehemalige Pfarrer Karl Wolff. Er war aus Heidelberg angereist. Wolff war von 1973 bis 1993 ein stark sozial-politisch engagierter und streitbarer Pfarrer in der Stadt Neunkirchen und in der Gemeinde. Reibereien mit dem damaligen Neunkircher Oberbürgermeister Peter Neuber sind überliefert. Musikalische Mitwirkende in der Kantorei waren beim Jubiläumsgottesdienst neben Helmut Werz auch Nino Deda, Uwe Ziermann, Peter Littner, Andreas Ganster und zahlreiche Frauenstimmen. hi/Foto: Willi Hiegel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort