Chor Evita feierte mit vielen Gästen und vielen Liedern Geburtstag

Spiesen · . Unter dem Motto "Singen macht Spaß" feierte der Chor Evita aus Spiesen in der Pfarrkirche St. Ludwig Spiesen sein 20-jähriges Bestehen. Unter Leitung von Gaby Friedrich präsentierten sich die Sängerinnen und Sänger dem zahlreich erschienenen Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm, das einen Einblick in das vielseitige Repertoire des Chores gab. Eröffnet wurde das Konzert, dem Anlass entsprechend, mit dem Stück "Wir feiern ein Fest der Freude". Bekannte Songs aus den Bereichen Internationales und Musicals, aber auch Filmmusik standen auf dem Programm. Als Gäste hatte sich Evita den Nachwuchschor Jukis eingeladen. Zusammen begeisterten die beiden Chöre das Publikum unter anderem mit dem weltberühmten "Earth Song" von Michael Jackson .

Zum Abschluss des Konzerts gab es schwungvolle Lieder, wie "Wir machen Musik" von Ilse Werner, bei dem das Publikum begeistert mitsang. Neben den Chören sorgten Thea Hirmer, Gitarre, und Ingrid Düpré, Cajon, für musikalischen Genuss. Nach dem Konzert gingen die Feierlichkeiten im Pfarrheim weiter. Der Erlös aus den Spenden des Publikums geht an die Elversberger Familie Recktenwald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort