Musikstudenten spielen Mozart, Schumann und Glière

Spiesen-Elversberg · Am Sonntag, 25. September, gastieren um 17 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Spiesen die "Jungen Künstler - Studierende der HfM Saar". Das Trio besteht aus Annika Schmidt (Violine), Jasmin Mai (Violoncello) und Alexander Altmeyer (Klavier).

Annika Schmidt begann im Alter von neun Jahren mit dem Violinspiel . Seitdem nahm sie erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben teil und sammelte zahlreiche Ensemble- und Orchestererfahrung.

Jasmin Mai begann im Alter von fünf Jahren mit dem Cellospiel. 2004 wurde sie Schülerin des renommierten Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Musikgymnasium. Seit 2014 studiert sie in Saarbrücken bei Professor Gustav Rivinius Violoncello im Bachelor.

Alexander Altmeyer erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sechs Jahren. Seit 2010 wird er von Professor Kristin Merscher unterrichtet; 2011 wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik Saar .

Auf dem Programm des Ensembles stehen Werke von Mozart, Schumann und Glière.

Karten gibt es beim Bürger-Service-Büro, Tel. (0 68 21) 79 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort