Landkreis informiert Im Landkreis Neunkirchen laden die Jugendbüros zum Spielen ein

Kreis Neunkirchen · Das kindliche Recht auf Spiel ist in der UN-Kinderrechtskonvention verbrieft.

 Am Freitag, 27. Mai, starten die Spielaktionen in unserer Region anlässlich des Weltspieltags. Weitere Termine sind der 28. Mai, der 29. Mai und der 3. Juni.

Am Freitag, 27. Mai, starten die Spielaktionen in unserer Region anlässlich des Weltspieltags. Weitere Termine sind der 28. Mai, der 29. Mai und der 3. Juni.

Foto: Elke Jacobi

Die Jugendbüros im Landkreis Neunkirchen laden ein zu Spielaktionen anlässlich des Weltspieltags am 28. Mai. Die erste Spielaktion im Rahmen des Weltspieltags unter dem Motto „Wir brauchen Spiel und Bewegung – draußen und gemeinsam“ organisiert das Jugendbüro der Kreisstadt Neunkirchen mit weiteren Partnern wie Awo (Familienberatungszentrum), Jugendcafé, Kirchenladen „Momentum“, Pfarrgemeinde St. Marien, und Dekanat Neunkirchen am Freitag, 27. Mai, ab 14 Uhr auf dem Lübbener Platz.

Bereits einen Tag später findet eine Spielaktion von 15 bis 18 Uhr in Schiffweiler auf dem Westernspielplatz am Mühlbachstadion statt. Kooperationspartner sind das Jugendbüro der Gemeinde Schiffweiler und der Förderverein „die Rasselbande“ Schiffweiler.

Zur Organisation einer Spielaktion anlässlich des Weltspieltags zusammengeschlossen haben sind die Jugendbüros der Gemeinden Illingen, Eppelborn und Merchweiler und veranstalten am 29. Mai von 14 bis 17 Uhr eine Spieleaktion mit Kinderjahrmarkt, Kinderschminken, Schachspielen und vielem mehr im Burgpark in Illingen. Den Abschluss der Reihe bildet eine Spielaktion am 3. Juni auf dem Tenchplatz in Ottweiler. Die Jugendpflegerin und das Jugendbüro des Landkreis Neunkirchen bieten dort ein buntes Kinder-Spieleprogramm an. Die Spielzeit geht von 15 bis 18 Uhr.

Das kindliche Recht auf Spiel ist in der UN-Kinderrechtskonvention verbrieft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort