| 09:51 Uhr

Zu viel Alkohol?
Dorffest: Mann schlägt mit Bierkrug auf Kopf

(Symbolbild)
(Symbolbild) FOTO: dpa / Andreas Gebert
Schiffweiler. Auf dem Dorffest in Schiffweiler hat am frühen Sonntag morgen ein unbekannter Besucher einen Mann von hinten mit einem Bierkrug attackiert. Nach Angaben der Neunkircher Polizei hatte der Unbekannte dem Mann auf den Kopf geschlagen. Von Heike Jungmann

Bevor der Mann erneut zuschlagen konnte, griffen andere Gäste des Dorffestes ein. Der Angreifer machte sich aus dem Staub, bevor die Polizei kam. Das Ganze ereignete sich um Viertel vor fünf am zu diesem Zeitpunkt einzigen noch geöffneten Getränkestand in Höhe der Sparkassenfiliale. Der Stand war noch gut besucht, deshalb sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen oder Hinweise zum Täter geben können.


Hinweise an die Polizei Neunkirchen erbeten unter Telefon (06821) 20 30.