DRK Ottweiler Hans-Heinrich Rödle nun DRK-Ehrenvorsitzender

Ottweiler · (red) Der ehemalige Ottweiler Bürgermeister Hans-Heinrich Rödle ist zum Ehrenvorsitzenden des DRK Ottweiler ernannt worden. Sein fast 30-jähriges Engagement würdigten Michael Burkert, DRK Präsident des Saarlandes, Christl Lauermann, Vorsitzende des DRK Ottweiler, Bürgermeister Holger Schäfer, Ortsvorsteher Michael Schmidt und weitere offizielle Vertreter und Vorsitzende von verschiedenen Vereinen in einer Feierstunde.

Zudem kamen erneut Spenden für den neuen Rettungswagen des DRK zusammen. 100 Euro spendeten die Reservisten, wobei der neue Ehrenvorsitzende diesen Beitrag um 400 Euro aufrundete. 600 Euro hatten die Saar Fighter überreicht. Für den musikalischen Part während der Feierstunde sorgte der Fanfarenzug Ottweiler.

Seit Generationen begleitet das DRK Ottweiler zahlreiche Aktivitäten in und außerhalb der Stadt mit Sanitätsdiensten, mit Blutspendeaktionen, informiert zum Thema Hilfen für Kranke und Verletzte und ist darüber hinaus vielseitig tätig und immer der Stadt Ottweiler verbunden. Bürgermeister a. D. Rödle ist zuversichtlich, was die Zukunft des DRK anbelangt: „Es freut mich, dass die Jugendarbeit gut funktioniert und dass soziale Angebote für Senioren ermöglicht werden. Ich danke dafür, dass ich mich immer auf das DRK-Team und meinen Vorstand verlassen konnte.“ Zudem unterstrich Rödle die Bedeutung des Ehrenamts, „denn ohne euer Ehrenamt wäre die anspruchsvolle Arbeit im Sinne der ältesten deutschen Friedensbewegung nicht zu meistern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort