Mainzweiler Integrativer Nikolausbesuch bei der Feuerwehr

Mainzweiler · In Mainzweiler hatte Ortsvorsteher Achim Wagmann zu einem integrativen Nikolausbesuch in die Fahrzeughalle der Feuerwehr eingeladen. Dort sangen die Kinder des Dorfes mit den Kindern des Freizeittreffs der Eric-Carle-Schule Weihnachtslieder und lauschten der Weihnachtsgeschichte, die von Jonas Stelzer vorgetragen wurde.

Dann wurden die Tore der Feuerwehrgaragen geöffnet und Helge Schmitt brachte mit seiner weihnachtlich geschmückten Kutsche den Nikolaus zum Feuerwehrhaus.  Natürlich hatte der Nikolaus für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei. Der Reinerlös geht zu gleichen Teilen an den Förderverein der Eric-Carle-Schule und an die Jugendfeuerwehr Mainzweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort