Ottweiler Eine Ära geht bei der Landesakademie zu Ende

Ottweiler · Ottweiler: Nach mehr als 30 Jahren tritt Geschäftsführerin Silvia Johann den „Unruhestand“ an.

 Projektleiterin Eva Kieser, Ralf Hoffmann, Bürgermeister Schäfer, Geschäftsführerin Silvia Johann (von links)

Projektleiterin Eva Kieser, Ralf Hoffmann, Bürgermeister Schäfer, Geschäftsführerin Silvia Johann (von links)

Foto: Hoffmann

Nach mehr als 30 Jahren im Dienste der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler tritt Silvia Johann den „Unruhestand“ an. Die Geschäftsführerin kann auf bewegte Jahre zurückblicken und begleitete die Fortentwicklung der profilierten kulturellen Einrichtung, die Gäste aus dem In- und Ausland kennen und schätzen lernten. Die Landesakademie verzeichnet über 15 000 Tagesgäste und über 5 000 Übernachtungen im Jahr und initiiert vielseitige Impulse für das Kulturleben.

Der gebürtigen Saarländerin oblag der umfassende Managementbereich im Sinne des Vorstandes und der Mitgliederversammlung. Sie überzeugte mit Innovation, Planungs- und Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Führungs- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Weitsichtigkeit, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Ottweiler Rathaus.

Immer wieder pflegte Silvia Johann gute Kontakte zu externen Einrichtungen, beispielsweise zur Stadtverwaltung Ottweiler, wie es in der Pressemitteilung aus dem Rathaus heißt. Von daher dankten ihr Bürgermeister Holger Schäfer und der Sachbearbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und für Wirtschaftsförderung, Ralf Hoffmann, noch einmal von Herzen und wünschten ihr alles Gute für den weiteren Weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort