Jürgen Blasius ist neuer Vorsitzender des Förderverein Fellenbergmühle

Merzig : Madert ist jetzt Ehrenvorsitzender

Jürgen Blasius heißt der neue Vorsitzende des Förderverein Fellenbergmühle. Der Merziger tritt damit die Nachfolge von Hans Madert an, der auf seinen eigenen Wunsch hin und mit Erreichung des 80. Lebensjahres den Vorsitz abgegeben hat.

Die Mtgliederversammlung würdigte seine Verdienste während seines Engagements von gut zehn Jahren. Auf Vorschlag von Alfred Stutz wurde Madert zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er freute sich über die Ehre und dankte den Mitgliedern und der Mühlenmannschaft für die lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Maderts Nachfolger Jürgen Blasius, Geschäftsführer der Netzwerke Merzig, wurde 1962 geboren und stammt aus einer alteingesessenen Merziger Familie. Er hat auch schon erste Erfahrungen mit Einrichtung und Funktionieren der Mühle. Die Mitglieder wünschen dem neuen Vorsitzenden viel Erfolg bei der Führung der inzwischen 252 Jahre alten Fellenbergmühle.

Die restliche Zusammensetzung des Vorstandes bleibt unverändert mit Daniel Barth als zweitem Vositzendem, Hans Jochen Fries als Kassenwart, Peter Gottfrois als Schriftführer.