Handball-Saarlandliga: Wichtiger Sieg für HSG Ottweiler/Steinbach

Ottweiler · In der Handball-Saarlandliga haben die Frauen der HSG Ottweiler /Steinbach am Sonntagabend einen 28:25-Heimsieg gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken gefeiert. In der Seminarsporthalle führten die Gastgeberinnen dabei schon zur Pause mit 17:12. Ottweiler /Steinbach ist jetzt mit 17:7 Punkten Tabellenzweiter.

Gestern Abend trafen die HSG-Frauen in der Seminarsporthalle im Viertelfinale des Saarlandpokals auf Liga-Rivale TuS Neunkirchen (bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet). Hier ging es um einen von vier freien Plätzen für das Pokal-Finalturnier am Ostermontag.

Einen ganz wichtigen Sieg haben die Männer der HSG Ottweiler /Steinbach gelandet. Der bis dato Vorletzte der Saarlandliga gewann am Samstagabend beim Schlusslicht TV Kirkel mit 24:20. Vor 100 Zuschauern in der Kirkeler Burghalle lag die HSG mit 0:2 hinten, ehe der Aufsteiger über 5:5 mit 7:5 in Führung ging. Dann lief bei den Kirkelern rund zehn Minuten wenig zusammen. Ottweiler zog auf 11:6 davon. Kirkel verkürzte kurz vor dem Wechsel zum 8:11-Pausenstand.

Die Gäste bauten nach Wiederbeginn den Vorsprung wieder auf 15:10 aus. Nach einer Auszeit lief es beim TVK dann im Angriff besser. Die Gastgeber kämpften sich auf 16:17 heran und waren wieder zurück im Spiel. Weiter kamen die Kirkeler aber nicht mehr ran, auch, weil sie viele Zeitstrafen kassierten. Ottweiler ließ Kirkel nun nicht mehr zurück ins Spiel.

Kurz vor dem Spielende lag die HSG immer noch mit 22:20 vorne. Kirkel resignierte und verlor am Ende zwei wichtige Heimzähler im Kampf um den Ligaverbleib. Die HSG ist jetzt mit 8:20 Punkten drei Zähler vor Kirkel Tabellenelfter. Die letzten Fünf der Tabelle sind dabei nur drei Punkte auseinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort