Sozialmedaille nach Ottweiler Auszeichnung für Gerd Amman

Ottweiler · Gerd Amman aus Ottweiler ist am Freitag von Sozialministerin Monika Bachmann mit der „Medaille des Saarlandes für besondere soziale Verdienste“ augezeichnet worden. „Soziales Engagement ist Ausdruck von Mitgestaltungswillen in demokratisch verfassten Staaten.

 Gerd Amman wurde von Sozialministerin Monika Bachmann für sein soziales Engagement geehrt.

Gerd Amman wurde von Sozialministerin Monika Bachmann für sein soziales Engagement geehrt.

Foto: Annika Hoffmann

In der Wohlfahrtsarbeit steht der Mensch mit seinen sozialen Bedürfnissen und jeweils individuellen Hilfebedarfen im Zentrum des freiwilligen Engagements der Bürgerinnen und Bürger und wir möchten für diesen Einsatz herzlich danke sagen“, sagte Sozialministerin Monika Bachmann in der Feierstunde. Neben Amman erhielen auch Gerhard Ballas aus Püttlingen und Horst Nalbach aus Dillingen die Ehrung. Gerd Amman erhielt die Medaille für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten im kommunalpolitischen und sozialen Bereich, hier vor allem als langjähriger Vorsitzender des Seniorenbeirates Ottweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort