Wochenende einfach mal genießen

In relativ ruhigem Fahrwasser ging diese zweite Sommerferienwoche vorüber. Ein schwerer Verkehrsunfall in Furpach, ein Großeinsatz für den Gefahrenstoffzug des Landkreises in der Wellesweilerstraße - das waren die "Aufreger" der Woche.

Sorgen kann man sich allerdings machen, wenn man liest und hört, was außerhalb Deutschlands passiert. "Krieg im Gaza-Streifen", "Handelskrieg mit Putin", "Kämpfe im Nordirak" und "Ebola wird globaler Notfall". Da läuft es einem trotz sommerlicher Temperaturen eiskalt den Rücken runter. Schlagzeilen, die vor Augen führen, wie gut es uns doch eigentlich geht. Und dass wir den Sommer 2014, solange er uns noch begleitet, genießen sollten. Sei es mit der Familie bei einem Ausflug, auf der Kirmes in Heiligenwald, Spiesen oder Bubach oder auf der Sommeralm in Reden, die am Freitag begonnen hat. Das heißt ja nicht, dass uns die Menschen, denen es schlechter geht, egal sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort