Mit kleinem Einsatz zum großen Gewinn

Neunkirchen · Die Juli-Auslosung des Prämiensparens brachte Marcel Moulin Glück – und ein Auto. Angelika Reichrath vom Sparverein Saarland überreichte mit Lothar Heitz von Peugeot Saartal die Fahrzeugpapiere und die Zündschlüssel.

 Marcel Moulin (vorne) nimmt seit Jahren mit einem Dauerauftrag am Prämiensparen teil. Nun gehörte er zu den glücklichen Gewinnern. Foto: Sparkasse

Marcel Moulin (vorne) nimmt seit Jahren mit einem Dauerauftrag am Prämiensparen teil. Nun gehörte er zu den glücklichen Gewinnern. Foto: Sparkasse

Foto: Sparkasse

Ein Los am 1. des Monats und ein Los am 15. des Monats. Mit diesem Einsatz nimmt Marcel Moulin seit Anfang 2009 regelmäßig per Dauerauftragsverfahren am Prämiensparen teil. Moulin zeigte sich mehr als überrascht, so berichtet die Sparkasse Neunkirchen in einer Pressemitteilung, als ihm jetzt die Glücksfee in der Juli-Auslosung hold war und er von seinem Spitzengewinn erfuhr: "Ich mache beim Prämiensparen mit, aber mit so einem Gewinn habe ich nie gerechnet!" Der Neunkircher Bürger, Kunde der Sparkassen-Geschäftsstelle in Wellesweiler, nahm jetzt einen funkelnagelneuen Peugeot 2008 Allure 120 VTi in Empfang.

Angelika Reichrath vom Sparverein Saarland überreichte mit Lothar Heitz von Peugeot Saartal die Fahrzeugpapiere und die Zündschlüssel für das neue Auto und wünschte "allzeit gute und unfallfreie Fahrt". Den Glückwünschen schlossen sich seitens der Sparkasse die Geschäftsstellenleiterin Silke Schiestel sowie Bernadette Krein an. Reichrath erinnerte daran, dass etwa 50 Prozent des Gewinneinsatzes im Prämiensparen wieder ausgeschüttet werden. Zugleich unterstützt das Prämiensparen regelmäßig die Arbeit sozialer Dienste. Aus jedem Los für 2,50 Euro werden 50 Cent für diverse Hilfen verwendet.

sparkasse-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort