Stadt meldet Tipps zum Thema Brandschutz im Quartierstreff

Neunkirchen · Mit 20 Teilnehmern gut besucht war die mehrsprachige Brandschutzunterweisung, zu der Quartiersmanagerin Albena Olejnik in den Quartierstreff eingeladen hatte. Das hat die Stadtpressestelle mitgeteilt.

Eine rumänische Gruppe war von der Neuen Arbeit Saar über den Termin informiert worden, dazu kamen Bulgaren und einige Deutsche.

Der Brandschutzbeauftragte der Kreisstadt Neunkirchen, Ralf Müller, erläuterte, wie man sich im Fall eines Brandes korrekt verhält, beziehungsweise was man beachten muss, damit gar nicht erst ein Brand entsteht. Ziel der Veranstaltung war, die Teilnehmer für die erhöhte Brandgefahr zu sensibilisieren, die beispielsweise von im Hausflur gelagerten Müllsäcken ausgeht. Eine Fortsetzung mit aktiven Übungen ist bereits in Planung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort