So geht feiern Stadtspitze verteilt Geburtstagsbrezeln

Am 1. April feierte die Stadt Neunkirchen ihren 97. Geburtstag. Vor 97 Jahren, 1922, wurden Neunkirchen die Stadtrechte verliehen. Anlässlich dieses Tages beschenkt die Stadt Grundschüler mit rund 1500 Brezeln, einer Infobroschüre der Stadt und einer Zooeintrittskarte.

 OB Jürgen Fried und Bürgermeister Jörg Aumann verteilen zum Stadtgeburtstag an die Kinder der Bachschule 300 Brezeln. Jörg Jacobi

OB Jürgen Fried und Bürgermeister Jörg Aumann verteilen zum Stadtgeburtstag an die Kinder der Bachschule 300 Brezeln. Jörg Jacobi

Foto: Jörg Jacobi

Am Montag waren Oberbürgermeister Jürgen Fried und Bürgermeister Jörg Aumann in der Neunkircher Bachschule, um die ersten 300 Brezeln an die Kinder zu verteilen. Jedes Kind, das zurzeit die dritte Klasse besucht, bekam zusätzlich noch das Kinderstadtbuch „Mein Neunkirchen”. Fried schätzt den Stadtgeburtstag sehr, er sagte: „Nur selten habe ich die Gelegenheit, mit den jungen Bürgern unserer Stadt so in Kontakt zu kommen wie bei dieser Aktion.“ Die Schüler der Bachschule dankten dafür mit Gesang und Tanz. voj/Foto: Jörg Jacobi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort