SPD Hangard: Sparkasse soll Schließung der Filiale überdenken

Hangard · Mit Verärgerung hat die Hangarder SPD auf die Ankündigung der Sparkasse Neunkirchen reagiert, zum Jahresende ihre Filiale in Hangard zu schließen. Man habe die Entscheidung der Geschäftsführung zwar zur Kenntnis genommen, könne sie aber nicht mitragen, erklärte jetzt Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Thul (MdL).

Mit der Sparkasse Neunkirchen ziehe sich ein Unternehmen aus Hangard zurück, das mit seiner Filiale auch zur Belebung des Ortes beigetragen habe, meinte Thul. Der SPD-Landtagsabgeordnete weiter: "Wir werben bei Hangarder Bürgern darum, sich in ihrem Dorf zu engagieren und viele Ehrenamtliche machen aktiv bei der Dorfentwicklung mit. Aber jetzt verabschiedet sich die Sparkasse aus dem Dorfbild und damit haben die Hangarder einen Ort der Begegnung weniger". Thul erinnert daran, dass die Sparkasse selbst ihre Filialen stets als Orte der Begegnung und Erlebnisse gepriesen habe. Thul hofft, dass der Entschluss der Sparkasse noch nicht endgültig ist: "Wir bedauern die Entscheidung der Sparkasse sehr und hoffen, dass das Geldinstitut diese Entscheidung nochmal überdenkt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort