Dieter Baltes führt jetzt den größten Sportverein in Neunkirchen

Wiebelskirchen · . Beim TuS Wiebelskirchen , dem mit 1436 Mitgliedern größten Neunkircher Sportverein, hat es einen personellen Wechsel an der Spitze gegeben. In einer Mitgliederversammlung mit der Rekordzahl von 146 Teilnehmern wurde am Donnerstagder 62-jährige Dieter Baltes aus der Abteilung Fußball des TuS zum neuen Präsidenten gewählt.

Er setzte sich in geheimer Wahl gegen Arno Schley, den langjährigen Abteilungsleiter und Vizepräsidenten Badminton des TuS, durch. Baltes ist Nachfolger von Gerhard Geisen, der nach zwölf Jahren an der Vereinsspitze aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Geisens Leistungen in dieser Zeit würdigte der Vizepräsident Finanzen , Frank Karthein, in einer kurzen Laudatio. Danach wurde der 72-jährige frühere Landtagsabgeordnete einstimmig zum Ehrenpräsidenten des TuS Wiebelskirchen ernannt.

Der neue Mann an der Spitze des Präsidiums sieht eine seiner wichtigsten Aufgaben darin, die fünf Abteilungen des TuS zu einen und einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen. Baltes sicherte den Delegierten eine neutrale Amtsführung zu. Wieder gewählt wurden die Vizepräsidenten Frank Karthein (Finanzen ), Hans-Artur Gräser (Turnen) und Rudi Becker (Kegeln). Gräser und Karthein sowie Peter Ziegler wurden auch als Mitglieder des TuS in der Kulturhaus GmbH bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort