Polizeibericht Kehrmaschine macht sich selbstständig

Wiebelskirchen · In der Wiebelskircher Lessingstraße hielt offenbar die Bremse nicht an dem Gefährt. Es rollte gegen eine Mauer und kippte auf eine Hauswand.

 Eine Kehrmaschine hat sich in Wiebelskirchen selbstständig gemacht.

Eine Kehrmaschine hat sich in Wiebelskirchen selbstständig gemacht.

Foto: BECKER&BREDEL/bub

Eine Kehrmaschine hat sich am Dienstagmorgen (21. Januar) gegen 9.45 Uhr in der Wiebelskircher Lessingstraße selbstständig gemacht. Das Fahrzeug war vom Fahrer zum Parken abgestellt worden, schreibt die Polizei weiter. Offensichtlich löste sich die Feststellbremse aufgrund eines technischen Defekts. Die Kehrmaschine rollte die abschüssige Straße rückwärts hinunter. Sie stieß gegen eine Vorgartenmauer. Dadurch kippte das Fahrzeug um und stürzte gegen die dortige Hauswand. Sicherheitshalber wurde die Untere Bauaufsichtsbehörde in Kenntnis gesetzt. Diese gab aber rasch Entwarnung. Es bestand durch den Anstoß keine Einsturzgefahr für das Haus. Letztlich wurde das Gebäude sowie zwei Nachbaranwesen durch das führerlose Fahrzeug beschädigt. Auch an der Kehrmaschine entstand erheblicher Sachschaden, erläutert die Inspektion Neunkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort