Krebsberg-Schüler machen einen Kalender Neu zu sehen in der Rathaus-Galerie

Bis Ende September dauert die Kunstausstellung mit Werken von Schülern des Krebsberg-Gymnasiums im Rathaus-Foyer in Neunkirchen. Die Arbeiten stammen aus den Klassen fünf bis zwölf im Kunstunterricht mit den Lehrerinnen Monika Maier-Speicher, Stefanie Alles und Eva Eid.

 Kalenderbilder der Krebsberg-Schüler im Rathaus-Foyer. Foto: Willi Hiegel

Kalenderbilder der Krebsberg-Schüler im Rathaus-Foyer. Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

404 Kunstwerke fanden den Weg in den immerwährenden 365 doppelseitig bedruckten Schulart-Gak-Kalender. Schulleiterin Sigrid Maschlanka und Monika-Maier-Speicher sprachen erläuternde Worte zu der Ausstellung. Anna-Lena Kuhn und Lily Katharina Lang plauderten über den Kunstuntericht. Da ging mal eine Perspektive baden, da kam ein Würfel in Schieflage und mehr. Die Jazz-Rock AG unter Arnd Maldener heizte musikalisch an. Der Kalender ist zum Preis von 25 Euro im Sekretariat der Schule zu erwerben. hi/Foto: Willi Hiegel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort