Wählen lernen im Juz Willkommen im Neunkircher Juz zur U-18 Wahl

Neunkirchen · () Anlässlich der Bundestagswahl am 24. September findet am Freitag, 15. September, im Juz Neunkirchen in der Süduferstraße 14 eine U-18 Wahl statt, bei der Minderjährige für ihre Partei stimmen können. Wichtig ist den Veranstaltern laut Pressemitteilung hierbei, den Gang der demokratischen Prozesse darzustellen und die U-18 Wähler schon mal auf ihre erste richtige Wahl vorzubereiten. Da die Minderjährigen bei einer echten Wahl nicht repräsentiert werden, wollen die Veranstalter nun wissen, welche Parteien in den nächsten Jahren von den künftigen Wählern Unterstützung bekommen werden. Dies ist natürlich auch für die Parteien interessant, denn in ein paar Jahren werden die Jugendlichen die Wahl mit ihrer Stimme beeinflussen. Die Parteien haben somit die Möglichkeit, die Wünsche der zukünftigen Wähler zu erkennen und darauf einzugehen.

() Anlässlich der Bundestagswahl am 24. September findet am Freitag, 15. September, im Juz Neunkirchen in der Süduferstraße 14 eine U-18 Wahl statt, bei der Minderjährige für ihre Partei stimmen können. Wichtig ist den Veranstaltern laut Pressemitteilung hierbei, den Gang der demokratischen Prozesse darzustellen und die U-18 Wähler schon mal auf ihre erste richtige Wahl vorzubereiten.
Da die Minderjährigen bei einer echten Wahl nicht repräsentiert werden, wollen die Veranstalter nun wissen, welche Parteien in den nächsten Jahren von den künftigen Wählern Unterstützung bekommen werden. Dies ist natürlich auch für die Parteien interessant, denn in ein paar Jahren werden die Jugendlichen die Wahl mit ihrer Stimme beeinflussen. Die Parteien haben somit die Möglichkeit, die Wünsche der zukünftigen Wähler zu erkennen und darauf einzugehen.

Das Juz wird daher am kommenden Freitag zum Wahllokal und ist von 13 bis 18 Uhr für alle interessierten unter 18 Jährigen geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort