Lebenshilfe ruft zur Haus- und Straßensammlung auf

Kreis Neunkirchen · "Um Menschen mit geistiger Behinderung zusätzliche Förderangebote und damit letztendlich mehr Lebensqualität bieten zu können, ist die Lebenshilfe-Kreisvereinigung Neunkirchen auch 2016 auf Spendengelder angewiesen", unterstreicht Norbert Puhl, der erste Vorsitzende des Vereins. Deshalb habe auch die Haus- und Straßensammlung in mehr als fünf Jahrzehnten nichts von ihrer Aktualität verloren.

Der Erlös kommt zu 100 Prozent Menschen mit geistiger Behinderung zugute und dient beispielsweise dazu, die Ausstattung in den Lebenshilfe-Einrichtungen zu verbessern oder zusätzliche Förderangebote zu schaffen.

Vom 12. November bis zum 3. Dezember werden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Lebenshilfe wieder im Landkreis Neunkirchen unterwegs sein und um eine Spende zugunsten geistig behinderter Menschen bitten. "Wir suchen noch Sammler, die bereit sind, sich an der Haus- und Straßensammlung zu beteiligen", informiert Puhl.

Wer mitmachen möchte, kann sich bei der Lebenshilfe in Neunkirchen , Tel. (0 68 21) 9 81 10 näher informieren oder anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort