Jürgen Fried: Die Stadt arbeitet bereits an einem Gastro-Konzept

Neunkirchen · Die Kreisstadt Neunkirchen arbeitet bereits seit längerer Zeit an einem Gastronomiekonzept, dies stellt Oberbürgermeister Jürgen Fried klar: "Nicht erst die Junge Union hat mit ihrer Anfrage den Anstoß gegeben, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen." Der Citybeirat, der aus Vertretern von Handel, Wirtschaft, Geldinstituten und der Stadt besteht, kümmere sich insbesondere um Entwicklung und Marketing der Stadt und erarbeite Vorschläge, die dann von der Stadt umgesetzt werden.

Unabhängig von einem Antrag der CDU-Stadtratsfraktion, der absolut in die richtige Richtung für eine attraktive Innenstadtentwicklung gehe, hätten sich Stadt und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft WfG bereits intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. "Über das Thema Gastronomie unterhalten wir uns regelmäßig. Wir sind uns klar darüber, dass gerade das gastronomische Angebot aber ein wichtiger Faktor für die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt insbesondere nach 20 Uhr ist. Derzeit wird eine Analyse zur Verbesserung des Gastronomie-Angebotes erarbeitet, die dem Citybeirat, aber auch in einer der kommenden Sitzungen des Stadtrates der Öffentlichkeit präsentiert wird", so Fried.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort