Gymnasium am Krebsberg holt Preis bei Jugend forscht

Neunkirchen · . Als Würdigung seines herausragenden Engagements ist das Gymnasium am Krebsberg mit dem Jugend-forscht-Schulpreis-2014 ausgezeichnet worden.

Das teilt die Schule mit. Dafür gab es eine finanzielle Anerkennung in Höhe von 1000 Euro. Die 81 Gewinner des Jugend-forscht-Schulpreises waren Ende Juni in Paderborn in Anwesenheit der nordrhein-westfälischen Schulministerin Sylvia Löhrmann ausgezeichnet worden. Als Vertreter des Gymnasiums am Krebsberg nahmen Nicole Azizi und Martina Philippi, die zusammen mit Alexander Reichert die AG "Schüler experimentieren/Jugend forscht" betreuen, die Auszeichnung entgegen. Mit dem Preis würdigt die Stiftung Jugend forscht das besondere Engagement von Schulen bei Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb. Gestiftet wurde der Schulpreis von der CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH aus Lemgo .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort