Kinder auf neuen Lebensabschnitt vorbereiten

Neunkirchen · Bereits zum dritten Mal hat das Projekt ,,Sprungbrett für Eltern und Kinder“ des Caritasverbandes Schaumberg-Blies die Veranstaltungsreihe ,,Sprungbrett-Vorschulkarte“ angeboten. Den Projektmitarbeitern Laura Lauermann und Thomas Mörsdorf war es wichtig, die angehenden Grundschüler und ihre Eltern mit Rat und Tat auf den neuen Lebensabschnitt vorzubereiten, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Für die Kinder und Eltern aus den mit ,,Sprungbrett" kooperierenden Kindertagesstätten (katholische Kindertagesstätten Herz Jesu und St. Marien, evangelische Kita ,,Arche Noah" und städtische Kita ,,Regenbogen") waren zu fünf Themenbausteinen insgesamt 13 Veranstaltungen vorbereitet worden. Traditionell endeten die ,,Vorschulkarten- Aktionen" mit einem kleinen Abschlussfest samt Preisverleihung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort