"Jugend forscht Schulpreis 2013" für Gymnasium Hermeskeil

Hermeskeil. Als Würdigung seines herausragenden Engagements ist das Gymnasium Hermeskeil mit dem "Jugend forscht Schulpreis 2013" ausgezeichnet worden. Schüler, Lehrer und Schulleitung freuen sich über eine finanzielle Anerkennung in Höhe von 1000 Euro, die der gesamten Schule zu Gute kommt

Hermeskeil. Als Würdigung seines herausragenden Engagements ist das Gymnasium Hermeskeil mit dem "Jugend forscht Schulpreis 2013" ausgezeichnet worden. Schüler, Lehrer und Schulleitung freuen sich über eine finanzielle Anerkennung in Höhe von 1000 Euro, die der gesamten Schule zu Gute kommt.Mit dem Preis würdigt die Stiftung Jugend forscht das besondere Engagement des Hermeskeiler Gymnasiums bei Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb.

Das Gymnasium Hermeskeil nimmt seit vier Jahren regelmäßig und auch erfolgreich am Wettbewerb teil und konkurriert mittlerweile mit den Gymnasien der Region, die eine lange "Jugend forscht"-Tradition haben. Die Ehrung erhielt das Gymnasium Hermeskeil in diesem Jahr auf Grund der hervorragenden Leistungen, die die Schüler erneut vor allem im Fachgebiet Mathematik/Informatik unter Beweis stellen konnten. Dabei wurde neben der Anzahl der Arbeiten vor allem die Qualität der eingereichten Forschungsprojekte beurteilt.

Beurteilt wurden zudem auch das innovative pädagogische Konzept und die besondere nachhaltige Förderkultur in den Fächern Mathematik und Informatik sowie der Stellenwert, den der Wettbewerb "Jugend forscht" am Hermeskeiler Gymnasium einnimmt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort