Drei Verletzte und ein ausgefallenes Training vor Top-Spiel der Borussen

Neunkirchen · Die Vorbereitung auf das Top-Spiel beim SC Hauenstein lief bei Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen suboptimal. Neben dem Rücktritt von Sportvorstand Adetunji Adeyemi (> siehe ) beschäftigten das Team von Trainer Michael Petry auch die eingeschränkte Trainingssituation und die Verletzten.

Vor dem Spiel des Tabellenvierten beim Zweiten, das an diesem Samstag um 14.30 Uhr in Hauenstein angepfiffen wird, musste wegen eines Jugendspiels sogar eine Trainingseinheit ausfallen. "Hauenstein ist sehr gut aufgestellt und steht zurecht so weit vorne", weiß Petry, der den Gegner in dieser Saison schon selbst beobachtet hat. Trotzdem ist er zuversichtlich: "Die Voraussetzungen waren diese Woche nicht optimal, aber trotzdem fahren wir dorthin, um möglichst dreifach zu punkten."

Der Trainer muss allerdings weiter auf seinen treffsichersten Angreifer Moussa Dansoko (sieben Tore) verzichten. Eine Diagnose für die anhaltenden Knieprobleme steht allerdings noch aus. Außerdem werden Cordt Flätgen (ebenfalls Knie) und wahrscheinlich auch Boris Becker (Zerrung) fehlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort