Unbekannte schlagen 15-Jährigen an Haltestelle zusammen und wollen Handy stehlen

Neunkirchen · Die Polizei Neunkirchen sucht nach drei Jugendlichen, die am Donnerstag (05.11.2015) versucht haben sollen, einen Jugendlichen (15) an einer Bushaltestelle auszurauben. Außerdem schlugen sie den Schüler zusammen.

Ein Jugendlicher ist am Donnerstag (05.11.2015) von drei unbekannten Jugendlichen attackiert und fast beraubt worden. Das berichet die Polizei Neunkirchen.

Der 15-Jährige hatte sich gegen 13 Uhr an der Bushaltestelle in der Lindenallee aufgehalten und ist von den drei ihm fremden Jugendlichen angesprochen worden. Sie forderten die Herausgabe seines Handys. Als er sich weigerte, schlugen die Täter auf ihn ein und verletzten ihn an Bauch und Gesicht.

Als sich eine ältere Frau der Gruppe näherte, ließen die drei Täter von ihrem Opfer ab. Der 15-Jährige konnte sich daraufhin in einen gerade ankommenden Bus flüchten.

Laut Zeugenaussage waren die jugendlichen Täter zwischen 14 und 17 Jahre alt und zwischen 1,75 m und 1,85 m groß. Zum Tatzeitpunkt trugen sie Sportjacken, Jeans und Sportschuhe . Zwei von ihnen sprachen gebrochenes Deutsch.

Die Polizei Neunkirchen bittet um Hinweise unter der Tel. Nr. (06821) 2030

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort