Fußball Borussia fährt mit gutem Gefühl nach Hasborn

Neunkirchen · Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen fährt am Samstag aus zwei Gründen mit einem guten Gefühl zum Auswärtsspiel beim SV Rot-Weiß Hasborn (Anstoß: 15.30 Uhr). Der erste Grund: Durch den ersten Saisonsieg (4:0 gegen den SV Saar 05) tankte das Team von Trainer Björn Klos jede Menge Selbstvertrauen.

Borussia fährt mit gutem Gefühl nach Hasborn
Foto: dpa/Peter Kneffel

Der zweite Grund: An den letzten Auftritt im Hasborner Waldstadion haben die Schwarz-Weißen gute Erinnerungen: Im September 2019 gewann Neunkirchen dort trotz eines frühen 0:2-Rückstandes noch mit 5:2.

„Wenn wir an die gute Leistung gegen Saar 05 anknüpfen, haben wir Chancen auch dieses Mal etwas Zählbares aus Hasborn mitzunehmen“, ist sich Borussen-Trainer Björn Klos sicher. „Entscheidend dafür wird aber auch sein, dass wir Martin Dausch und Christian Lensch aus dem Spiel nehmen“, ergänzt der 36-Jährige.

Die beiden Ex-Profis sind absolute Leistungsträger bei Hasborn. Davon hat Klos sich auch persönlich schon einen Eindruck gemacht. Der Übungsleiter beobachtete den kommenden Gegner bei dessen 0:1-Niederlage in einem Testspiel vor der Saison gegen Oberligist SV Elversberg II.

Am Fuße des Schaumbergs hofft Klos erstmals in dieser Spielzeit Deniz Siga einsetzen zu können. „Deniz ist diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob es schon in Hasborn für die ersten Elf reicht, das müssen wir sehen“, erklärt der Trainer. „Deniz ist aber in jedem Fall ein Spieler, der ganz wichtig für uns werden kann, weil er jemand ist, der immer vorneweg geht.“ Nach der Partie in Hasborn hat die Borussia am darauf folgenden Wochenende (19. und 20. September) spielfrei. Danach steht am Mittwoch, 23. September, das Heimspiel gegen den TuS Herrensohr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort