Guck- und Mitmachfest Gemeinsam ganz schön kreativ

Neunkirchen · Das elfte Guck- und Mitmachfest der Tanzwerkstatt Susanne Sprung verlief wegen Corona in anderen Bahnen.

 Auf der Bühne gab es neben Tanz auch Schauspiel und Musical.

Auf der Bühne gab es neben Tanz auch Schauspiel und Musical.

Foto: Christine Schäfer

 Anders als gewohnt, aber nicht minder erfolgreich präsentierte sich das elfte Guck- und Mitmachfest der Tanzwerkstatt Susanne Sprung in der Gebläsehalle Neunkirchen. Wegen des Lockdowns zur Eindämmung der Coronapandemie seien viele Choreografien online in Jugend- und Wohnzimmern eingeübt worden, informierte Susanne Sprung zur Einstimmung auf die Bühnenshow, in der die Eleven der Tanzwerkstatt ihr Können zeigten. Das Repertoire reichte von klassischem Ballett über HipHop bis hin zu Schauspiel und Musical. Einen kleinen Vorgeschmack boten die Akteure auf die Schwanensee-Aufführung, die laut Susanne Sprung für nächstes Jahr als Open-Air-Veranstaltung an einem See geplant ist. Mehr wollte die Inhaberin der Tanzwerkstatt aber noch nicht verraten.