Bei Firmenlauf und Triathlon erfolgreich

Neunkirchen · Die Mitarbeiter der Sparkasse haben bei den saarländischen Betriebssportmeisterschaften sowohl im zweiten Firmenlauf in Homburg als auch beim Neunkircher Triathlon sportliche Vielseitigkeit und Klasse bewiesen. Sonja Hennchen wurde saarländische Betriebssportmeisterin im Laufen, die Sparkassen-Triathlon-Staffel holte sich in Neunkirchen die „Silbermedaille“.



Melanie Dorst, Petra Schuler, Liesa Bies, Sonja Hennchen und Dominique Bonpain gingen zusammen mit rund 1500 weiteren Teilnehmern beim zweiten Firmenlauf in Homburg an den Start. Die rund fünf Kilometer lange und recht flache Strecke lag der passionierten Läuferin Sonja Hennchen. In einer Zeit von 21:38 Minuten war sie die Beste bei den Betriebssportmeisterschaften und die viertschnellste Frau von den rund 450 Firmenlaufteilnehmerinnen.

Nur eine Woche später traten elf Staffeln beim vierten Neunkircher Triathlon an. Für die Sparkasse starteten gleich zwei Teams: Niklas Tillack (Schwimmen), Dominique Bonpain (Rad) und Michael Olschok (Laufen) wurden mit einer Gesamtzeit von 1:14:10 Stunden Fünfte.

Noch schneller waren Patrick Rammo (Schwimmen), Jens Hippchen (Rad) und Frederik Rodner (Laufen), die in einer Zeit von 1:06:10 Stunden ins Ziel kamen. Eine Spitzenleistung, die nur hauchdünn - mit 61 Sekunden - von der Staffel der Kreisstadt Neunkirchen getoppt wurde. "Auch wenn es denkbar knapp war, wir sind absolut glücklich und zufrieden mit Platz zwei", bestätigte Rammo, Direktor Privatkunden.

sparkasse-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort