Beste Absolventen des Oberstufengymnasiums werden ausgezeichnet

Neunkirchen · Die Abifeier haben sie hinter sich (wir berichteten), der Weg ins Leben steht ihnen offen, den Abiturienten des Oberstufengymnasiums des KBBZ Neunkirchen. Über die stimmungsvolle Feier in der Gebläsehalle haben wir bereits berichtet, was noch fehlte, waren die Preisträger.

Der Preis fürs beste Abitur, vergeben von der Landrätin, ging an Thomas Halder aus Illingen mit einem Notendurchschnitt von 1,3, der zweite Platz an Julian Schwarz aus Spiesen-Elvesberg mit 1,4, beide Fachrichtung Wirtschaft. Der dritte und vierte mit je 1,4 an Anica Meiser aus Merchweiler und Celine Benoist aus Wiebelskirchen, beide Fachrichtung Gesundheit und Soziales.

Sabra Akcay aus Merchweiler erhielt den Preis für das beste Gesamtergebnis im E-Kurs Mathematik und kam im Gesamtabi auf Platz fünf (Fachrichtung Wirtschaft). Den "Chemie-Preis" der Gesellschaft Deutscher Chemiker erhielt Aaron Haben aus Illingen aus dem Fachbereich Wirtschaft. Er bekam einen Buchpreis und die kostenlose Mitgliedschaft in der Gesellschaft Deutscher Chemiker . Nesrin Acar aus Ottweiler ist Scheffelpreisträgerin. Neben einem Buch und einer Urkunde bekam sie eine kostenlose Mitgliedschaft bei der Scheffel-Gesellschaft. Für das besondere Engagement im Bereich Musik wurden die Gründungsmitglieder der Musik AG unter der Leitung von Dominik Berdin ausgezeichnet. Dies sind im Einzelnen Céline Benoist, Christian Britzius, Julia Metzinger, Anna Scherschel und Joanna Thul.

Alle 37 Abiturientinnen des Jahrgangs wurden ganz besonders gelobt für ihr Engagement zur Organisation der Abiturfeier in der Gebläsehalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort