Volle Startfelder am Sonntag beim 4. Neunkircher Triathlon

Neunkirchen · Um 9 Uhr fällt an diesem Sonntag der Startschuss für den 4. Neunkircher Triathlon im Kombibad „Die Lakai“ in Neunkirchen.

Zum ersten Mal zählen die Wertungen für die Meisterschaft der Großregion. Über 400 Teilnehmer gingen im vergangenen Jahr an den Start. Diesmal hatten sich bis Mittwochmorgen bereits über 400 Teilnehmer (davon 40 Staffeln) angemeldet. "Momentan sind alle Startplätze vergeben, davon sind aktuell 100 Kinder angemeldet, das ist toll", freut sich Hans-Artur Gräser, Vorsitzender des Neunkircher Sportverbandes.

Integriert sind auch die saarländischen Betriebssportmeisterschaften. Um 15 Uhr fällt der Startschuss für den 2. Kindertriathlon, Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 1999 bis 2006 gehen dabei je nach Altersklasse auf drei verschiedenen Distanzen auf die Strecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort