Badminton: TuS Wiebelskirchen lässt die ersten Punkte liegen

Wiebelskirchen · Nach bisher fünf Heimsiegen hat Tabellenführer TuS Wiebelskirchen in der Badminton-Regionalliga Mitte in den ersten beiden Auswärtsspielen die ersten Punkte abgegeben. Vor einer Woche musste sich der Ex-Bundesligist beim Schlusslicht TB Andernach und auch tags darauf beim 1. BC Remagen jeweils mit einem 4:4 zufrieden geben.

In Andernach lag der TuS nach Niederlagen in den beiden Herrendoppel und im Damendoppel schon 0:3 zurück, bewies dann aber eine starke Moral und erkämpfte sich nach vier Siegen hintereinander in den beiden ersten Herreneinzeln, im Dameneinzel und im Mixed sowie einer Niederlage im dritten Herreneinzel noch einen Punkt. Auch in Remagen starteten die Saarländer mit zwei Niederlagen in den Herrendoppel. Dann gewann der TuS das Damendoppel, das erste Herreneinzel, das Dameneinzel und das Mixed und ging 4:2 in Führung. Dann gingen aber das zweite und dritte Herreneinzel verloren, sodass es am Ende erneut 4:4 stand.

In beiden Begegnungen musste der TuS wegen Verletzungen und aus familiären Gründen auf vier Stammspieler verzichten. Mit den beiden Remis hat der Tabellenführer die Vorrunde ungeschlagen beendet und geht mit einem Punkt Vorsprung auf Fun Ball Dortelweil in die Weihnachtspause. Die Rückrunde beginnt für den TuS am 24. Januar mit dem Saarderby beim 1. BC Bischmisheim III.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort