1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Badminton-Regionalliga: Wiebelskirchen festigt die Tabellenführung

Badminton-Regionalliga: Wiebelskirchen festigt die Tabellenführung

Der TuS Wiebelskirchen startete am Sonntag mit einem 5:3 Heimsieg gegen den 1. BC Bischmisheim III in die Rückrunde der Badminton-Regionalliga Mitte. Durch den Derby-Erfolg hat der TuS seine Tabellenführung mit vier Punkten Vorsprung vor dem TV Dieburg/Groß-Zimmern gefestigt.

Der TuS gewann das erste und zweite Herrendoppel durch Ronald Huber und Mike Vallenthini sowie Oliver Rettke und Robert Mann. Es folgten zwei Niederlagen von Laura Lang und Viviane Charoloy im Damendoppel sowie Huber im ersten Herreneinzel. So stand es 2:2. Mit drei Zwei-Satz-Siegen durch Lang im Dameneinzel, Mann im zweiten Herreneinzel sowie Vallenthini und Charoloy im Mixed ging der TuS mit 5:2 in Führung. Das war der Sieg. Rettke gab im dritten Herreneinzel wegen Verletzung auf.