Der erste Adventstreff in Hangard war für alle ein Erfolg

Hangard · Der erste Hangarder Adventstreff, den der Heimat- und Kulturverein am Wochenende in und an der Heimatstube in der Ortsmitte veranstaltet hat, wurde von der Bevölkerung gut angenommen. "Wir hatten sehr viel Zuspruch", erzählte Steffi Braband vom Vorstand des HuK am Sonntag und ergänzte: "Die Leute sind froh und dankbar, dass wir die Initiative zu der Veranstaltung ergriffen haben." Der HuK hatte die Idee zu dem Adventstreff, nachdem der Hangarder Weihnachtsmarkt mangels Beteiligung nicht zustande gekommen war.

Am Freitag war der Besuch nicht so überwältigend, aber am Samstag waren viele Leute unterwegs und "die Heimatstube war am Abend krachend voll", freute sich HuK-Vorsitzender Helmut Evert. Auch schon am Nachmittag, als der Nikolaus auf einem Traktoranhänger an der Aussichtsplattform in der Lindenstraße eintraf, wurde er von vielen Hangarder Familien mit Kindern empfangen. Dafür bedankte sich der Nikolaus bei den kleinen Besuchern mit bunten Tüten und leckerem Inhalt. Zuvor hatten Wolfgang Seyler und Karin Weidner vom Vorstand des HuK die hölzerne Aussichtsplattform weihnachtlich ausgeschmückt, um dem Nikolaus in festlicher Umgebung zu empfangen. Der Verein der Musikfreunde Hangard umrahmte den Nikolausbesuch musikalisch. Am Abend wurde der Adventstreff in der Heimatstube fortgesetzt und schon am Sonntagmorgen ging es mit einem Adventsfrühschoppen weiter. "Ich hatte mit so viel Betrieb nicht gerechnet", gestand HuK-Vorsitzender Evert am Sonntag ein und sagte weiter: "Die Premiere ist gelungen und unser Vereinsengagement wurde belohn".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort