Spontan gefragt Mit Ex-Präsident Obama in den kalten Regenwald

Neunkirchen · Wir haben dem neuen Superintendenten Satzanfänge vorgegeben, die er spontan zu Ende bringen sollte. Manchmal holte Markus Karsch aber doch erst einmal tief Luft.

Denke ich an meinen 50. Geburtstag im November, denke ich. . .

. . . da denke ich nicht so oft daran.

Gottvertrauen bedeutet für mein Leben. . .

. . . sich getragen fühlen, gerade in Situationen, wo es eng wird und schwierig.

Als Ausgleich zur Arbeit tut mir gut. . . 

. . . kochen, essen und ein Glas Wein. Und Science Fiction – Bücher, Filme.

Gegen schlechte Laune hilft mir . . .

. . . Musik. Leider nur Hören. (Karsch übt aber mit seinem Sohn (10) zusammen Schlagzeug)

Am liebsten esse/trinke ich. . .

. . . immer mal was anderes. Und zum Essen das passende Getränk.

Mein Traumurlaub führt mich nach. . . 

. . . In den Kaltregenwald an der Westküste Kanadas.

Kennenlernen würde ich gerne mal. . .

. . . Barack Obama.

Meine Frau sagt über mich. . . 

. . . puh, weiß ich nicht. (Längere Pause) Oder doch: „Du schaffst das schon“, wenn es mal wieder stressig ist.

Ökumene hat Zukunft, weil. . . 

. . . wir an denselben Gott glauben, die gleiche Bibel kennen, vieles gemeinsam haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort