Zwei Premieren in der Handball-Saarlandliga

Merchweiler · Im vierten Spiel hat es auch den TV Merchweiler erwischt. Die Panther verloren am Sonntag das Spitzenspiel der Handball-Saarlandliga gegen den HC Dillingen/Diefflen in der heimischen Allenfeldhalle nach einer hektischen Schlussphase inklusive zweier Roter Karten mit 24:25 (11:12).

Mit 6:2 Punkten liegt Merchweiler noch auf Platz fünf der Tabelle und bleibt an der Spitzengruppe der Liga dran. Außerdem hat die Mannschaft von Trainer Zeljko Rubil schon am kommenden Freitag die Chance auf Wiedergutmachung. Im Pokal trifft der TVM um 20 Uhr in eigener Halle auf die HG Saarlouis II, die Partie wurde auf Antrag der HGS von Sonntag in Saarlouis auf Freitag in Merchweiler verlegt.

Für die HSG Ottweiler/Steinbach gab es am vergangenen Wochenende in der Saarlandliga eine erfreulichere Premiere, nämlich den ersten Saisonsieg. Gegen den direkten Konkurrenten TuS Elm/Sprengen gewann die Mannschaft von Kai Schumann auch ohne den seit letzter Woche schwer am Knie verletzten Nils Habermann mit 25:23 (12:11). Überragender Mann war dabei Rückraum-Spieler Fabian Wiesel mit zwölf Treffern. Mit nun 3:7 Punkten konnte sich die HSG auf Platz zehn verbessern. Im nächsten Spiel könnte Ottweiler am Samstag, 31. Oktober, um 18 Uhr bei der HSG DJK Nordsaar den großen Titelanwärter ärgern.

In der Saarlandliga der Damen mussten die "TuSsies" vom TuS Neunkirchen erneut eine Pleite hinnehmen. Das Heimspiel gegen den FC Schwarzerden ging schon am vergangenen Donnerstag mit 21:22 verloren. Mit 4:6 Punkten steht der TuS auf Platz acht.

Die Damen der HSG Ottweiler/Steinbach stehen in der Tabelle besser da. Mit 6:2 Punkten belegen sie momentan Rang vier. Vergangenes Wochenende war die HSG spielfrei und empfängt erst am 31. Oktober um 18 Uhr die FSG Oberthal/Hirstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort