Ungewöhnlicher Fund Passant entdeckt frierenden Leguan

Wemmetsweiler · Am Samstagvormittag traute ein Spaziergänger seinen Augen kaum. In der Heiligenwalder Straße in Wemmetsweiler entdeckte der Passant einen ausgewachsenen etwa ein Meter langen Leguan. Das normalerweise in wärmeren Gefilden heimische Reptil hatte stark unter den niedrigen Nachttemperaturen gelitten und war kaum noch bewegungsfähig.

Daher handelte der besorgte Finder richtig und nahm das Tier mit nach Hause und wärmte es zunächst etwas auf. Danach verständigte er die Illinger Polizei.  Die brachte das Tier zu einem Fachmann, welcher den Grünen Leguan (Iguana Iguana) sachkundig betreute. Nach dessen Einschätzung könnte das Tier schon einige Tage unterwegs sein. Bei wärmeren Temperaturen könne sich das Reptil von heimischem Obst ernähren. Momentan ist nichts über die Herkunft bekannt. Sollte jemand ein solches Tier vermissen oder Hinweise zu dessen Herkunft geben können, bitte bei der Polizei in Illingen melden: Telefon (0 68 25) 924-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort