Stark unterkühlte Kornnatter in St. Arnual entdeckt

Alt-Saarbrücken/St. Arnual. Eine Kornnatter hat am Freitag Polizei und Feuerwehr beschäftigt. Wie die Alt-Saarbrücker Polizei mitteilt, hatte eine Frau (65) gemeldet, dass sie in der Nähe ihres Schrebergartens eine Schlange entdeckt habe. Das Tier, etwa einen Meter lang und braun-weiß gefärbt, ein nicht einheimisches Reptil, sei in der Straße "Am großen Hohlweg", St

Alt-Saarbrücken/St. Arnual. Eine Kornnatter hat am Freitag Polizei und Feuerwehr beschäftigt. Wie die Alt-Saarbrücker Polizei mitteilt, hatte eine Frau (65) gemeldet, dass sie in der Nähe ihres Schrebergartens eine Schlange entdeckt habe. Das Tier, etwa einen Meter lang und braun-weiß gefärbt, ein nicht einheimisches Reptil, sei in der Straße "Am großen Hohlweg", St. Arnual, unmittelbar vor der dortigen Autobahnbrücke, beobachtet worden.Neben der Polizei rückte auch die Tierrettung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken aus. Eine Anwohnerin hatte das Tier derweil bereits in eine Kiste gelegt und mit einer Decke zugedeckt. Die Schlange wurde von einem Hobby-Terraristiker, der bei der Berufsfeuerwehr beschäftigt ist, als ungefährliche Kornnatter spezifiziert. Er nahm das stark unterkühlte Tier in seine Obhut. Die Herkunft konnte noch nicht ermittelt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort