Bett in Neunkircher Krankenhaus in Flammen Im Fliedner-Krankenhaus brannte ein Bett

Neunkirchen · Ein Brand im Krankenhaus kann gefährlich werden. Im Neunkircher Fliedner-Krankenhaus kamen alle Beteiligten mit dem Schrecken davon.

 Brennendes Bett im Fliedner-Krankenhaus.  Foto: Kai Hegi

Brennendes Bett im Fliedner-Krankenhaus. Foto: Kai Hegi

Foto: Kai Hegi

Nachdem das Bett einer Patientin im ersten Obergeschoss Feuer gefangen hatte, schlug um 0.40 Uhr die automatische Brandmeldeanlage des Krankenhauses Alarm und löste einen Einsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. Mit den Löschbezirken Neunkirchen-Innenstadt, Wiebelskirchen, Wellesweiler und Furpach rückte die Wehr an. Vor Ort konnte durch den Löscherfolg von Klinikmitarbeitern und Polizei schnell Entwarnung gegeben werden. Auch die Patientin, deren Bett gebrannt hatte war bereits in Sicherheit gebracht und auf eine andere Station verlegt worden. „Durch das schnelle und besonnene Handeln aller Beteiligten konnte Schlimmeres verhindert und der Schaden auf ein Minimum begrenzt werden“, so Neunkirchens Feuerwehrsprecher Christopher Benkert. Durch einen mit einer Wärmebildkamera ausgerüsteten Atemschutztrupp der Feuerwehr wurde eine gründliche Kontrolle des vom Brand betroffenen Krankenhauszimmers vorgenommen, wobei keine versteckten Glutnester entdeckt wurden. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Neunkircher Wehr befand sich mit rund 45 Feuerwehrleuten und elf Fahrzeugen aus vier Löschbezirken im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort