Hüttigweiler Ringer sind morgen in Hösbach leichter Favorit

Hüttigweiler · Die Zweitliga-Ringer des ASV Hüttigweiler bestreiten am morgigen Samstag um 19.30 Uhr beim KSC Hösbach ihren letzten Auswärtskampf der Saison. Die zu Saisonbeginn hoch eingeschätzten Hessen konnten die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen und sind Drittletzter.

Der ASV ist für Cheftrainer Christoph Gall nach den zuletzt starken Auftritten daher leichter Favorit. "Die Hösbacher konnten wegen ihrer verletzten Ringer ihr Potenzial nicht abrufen. Stehen sie am Samstag komplett, wird es eine ganz enge Kiste", sagt Gall.

Im Eröffnungskampf wird sich Christian Vaginiuc gegen den mehrfachen deutschen Meister Tahir Zaidov auf Schadensbegrenzung beschränken müssen. Leichter wird es für Dimitar Zhelev, der auf Yannick Ott treffen wird. Offene Kämpfe erwartet der ASV-Trainer zwischen Lukas Wagner und Daniel Hugo, zwischen Nedelcho Nedelchev und Tobias Jung und zwischen Kim Werkle und Peter Stadtmüller.

Der Hüttigweiler Khetag Kesaev trifft als Außenseiter auf Sebastian Christoffel oder Simon Sauer. Für Danny Hippchen wird es erneut ganz schwer gegen den Hösbacher Spitzenringer Niklas Dorn. Till Bialek gilt gegen Ralf Eisert ebenso als Favorit wie Mathias Schwarz gegen Christoph Henn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort