Jugend auf der Theaterbühne Peter Pan kommt ins Big Eppel

Humes · Der Theaterverein Saargold Humes führt am kommenden Sonntag „Peter Pan und die verlorenen Kinder“ auf.

Geduldig wartet die drei Jahre alte Ida Doll auf ihren Einsatz. Noch sind die Ensemblemitglieder des Theatervereins Saargold Humes beim ersten Akt – bis die Szene mit den Indianern an der Reihe ist, wird es noch ein bisschen dauern. Doch für Ida ist das kein Problem, sie vertreibt sich, in ihrem Indianerkleidchen einfach schön anzusehen, die Zeit im Pfarrsaal in Humes. Dort laufen aktuell die Proben zum Stück „Peter Pan und die verlorenen Kinder“.

So aufmerksam und begeistert, verrät Spielleiterin Laura Ziegler zufrieden, hat sie den Nachwuchs bisher noch nicht erlebt. „Wir haben jetzt noch viermal Probe, dazu die Generalprobe, doch alles sitzt schon richtig gut, jeder kann seinen Text“, erzählt sie.

Das überaus bekannte Stück hat sie ausgewählt. „Natürlich ist es eins meiner Lieblingsstücke, vor allem aber habe ich es ausgesucht, weil es so gut zu unserem aktuellen Ensemble passt“, sagt sie.

Das gestaltete sich sehr heterogen, die jüngste Mimin ist drei Jahre, die ältesten sind dagegen schon 14 Jahre. Zum vierten Mal steht Laura Ziegler als Regisseurin vor und hinter der Bühne, hat, wie sie betont, dort ihren perfekten Platz im Verein gefunden. „Ich habe selbst schon mit sechs Jahren Theater gespielt“, erzählt sie.

Die Vorstellung ist am Sonntag, 9. September, um 17 Uhr im Big Eppel in Eppelborn. Die Karten kosten für Erwachsene 6 Euro, Kinder zahlen 4 Euro. Karten sind an der Tageskasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort