| 20:38 Uhr

Boule-Turnier
Hierscheider Wehr siegt bei Boule-Cup in Eppelborn

Eppelborn. Sage und schreibe 80 Mannschaften hatten sich zum 14. Boule-Gemeinde-Cup im Rahmen des 23. Sommerfestes des Boule-Clubs 1995 Hierscheid angemeldet. Das hat die Gemeinde mitgeteilt. 240 hochmotivierte Spielerinnen und Spieler spielten in vier spannenden Runden den im wahrsten Sinne des Wortes „heiß umkämpften“ Turniersieg aus. red

Nach sechs Stunden stand endlich der Sieger fest. Die 15 Bestplazierten wurden durch Peter Wittling vom Bouleclub Hierscheid mit Preisen verschiedener Sponsoren, darunter vom Ortsrat Hierscheid gestiftete Bierdosen, geehrt. Turniersieger waren in diesem Jahr die Spieler der Feuerwehr Hierscheid.


Für den Verein beziehungsweise die Firma mit den meist gemeldeten Mannschaften gab es ein 30-Liter-Bierfass, das von der SPD Hierscheid gespendet wurde. Den begehrten Preis konnten sich der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) mit neun gemeldeten Mannschaften sichern.

Für die Hierscheider Wehr war der Cup ein Glückstag. Neben dem Turniersieg ging auch die Ballonfahrt an den Turniersieger.