| 20:44 Uhr

CDU
Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Dirmingen geehrt

Bei ihrer Mitgliederversammlung ehrte die CDU Dirmingen auch langjährige treue Partei-Mitglieder.
Bei ihrer Mitgliederversammlung ehrte die CDU Dirmingen auch langjährige treue Partei-Mitglieder. FOTO: Bost
Dirmingen. Zur Mitgliederversammlung und zum Familienabend hatte der CDU-Ortsverband Dirmingen eingeladen. Fabian Schlicher, Vorsitzender der CDU Dirmingen, hatte auch Ehrungen langjähriger Mitglieder auf dem Programm.

Für 50-jährige Zugehörigkeit wurden insgesamt vier Mitglieder geehrt: Gisela Poitiers, die als erste Frau dem letzten Gemeinderat der damals noch selbstständigen Gemeinde Dirmingen angehörte, hat ebenso wie Herbert Scherer der CDU Dirmingen die Treue gehalten.


Hans Baltes und Ernst Lutz, zwei politische Urgesteine des CDU-Ortsverbandes Dirmingen, haben viele Jahre die Kommunalpolitik der Gemeinde Dirmingen und Eppelborn mitbestimmt. Beide gehörten auch dem letzten Gemeinderat Dirmingens an, waren Mitglieder des Beauftragtengremiums der neu gegründeten Großgemeinde Eppelborn, Mitglied des Gemeinderates Eppelborn und waren beide zeitweise Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Dirmingen. Hans Baltes war zudem Ortsvorsteher des Ortsteils Dirmingen und fungierte als Zweiter Beigeordneter der Gemeinde Eppelborn.

Ernst Lutz war viele Jahre auch Mitglied des Ortsrates Dirmingen und Fraktionssprecher der CDU-Ortsratsfraktion. Als Dank und Anerkennung für ihr kommunalpolitisches Engagement wurde beiden auch vom ehemaligen Bürgermeister, Fritz Hermann Lutz, die Bartholomäus-Koßmann-Medaille überreicht, für Hans Baltes in Gold und für Ernst Lutz in Silber.