| 20:04 Uhr

Fechten
Busch stark beim Anschütz-Fechtturnier

Neunkirchen. Beim zehnten Arno-Anschütz-Gedächtnisturnier der Fechtabteilung des TuS 1860 Neunkirchen gingen am Wochenende in der TuS-Halle Fechter aus dem gesamten südwestdeutschen Raum, aus Frankreich, den USA und aus Russland an den Start. Von Heinz Bier

Erfolgreichster TuS-Akteur beim Jubiläumsturnier war Jonah Busch, der im Herrenflorettwettbewerb der Aktiven den zweiten Platz belegte, vor seinem Vereinskollegen Mirko Reitz. Im Damenflorett der B-Jugend kamen Lillith Dörr und Jolina Kolling gemeinsam auf Platz drei, Kolling wurde anschließend auch im Florettwettbewerb der A-Jugend Dritte. Den Bronzerang belegten auch Fabian Flausse im Herrenflorettwettbewerb der B-Jugend, Till Corea (Herrenflorett A-Jugend) und Jonas Eisenbeis (Herrensäbel Aktive).