1. Saarland

Närrischer Nachwuchs nahm sich gegenseitig aufs Korn

Närrischer Nachwuchs nahm sich gegenseitig aufs Korn

Mosberg-Richweiler. "Jugend in der Bütt" heißt es seit 15 Jahren am Rosenmontag bei den Dommerschbachern. Mädchen und Jungen tanzten, moderierten und stiegen in die Bütt. Anna-Lena Wilhelm und Vanessa Fries starteten mit einem Zwiegespräch. "Auf dem Weg hierher hat mich ein junger Mann angelächelt", erzählte Anna Lena

Mosberg-Richweiler. "Jugend in der Bütt" heißt es seit 15 Jahren am Rosenmontag bei den Dommerschbachern. Mädchen und Jungen tanzten, moderierten und stiegen in die Bütt. Anna-Lena Wilhelm und Vanessa Fries starteten mit einem Zwiegespräch. "Auf dem Weg hierher hat mich ein junger Mann angelächelt", erzählte Anna Lena. "Das wird doch kein Mädchenhändler sein?" Darauf ihre Freundin: "Bestimmt war das ein Antiquitätenhändler." Lara Decker fand, dass Hannah Schmitt müde aussehe. Und die erklärte : "Das ist sicher die große Begabung, die in mir schlummert." Eine Schulklasse kam danach auf der Bühne. Annabel Fries fragte als Lehrerin in die Klasse, welche Muskeln in Funktion treten würden, wenn sie boxe. Die Antwort: "Die Lachmuskeln." Um Omas 100. Geburtstag ging es bei Julia und Annabel. "Und als der Ortsvorsteher kam, da wurd's der Oma richtig warm", weil er ihr das Mutterkreuz unter lautem Zischen an die Brust heftete. Saskia und Anna-Rosa Hertel nahmen Papas fehlende Haare und Mamas Wuschelkopf unter die Lupe. Wenn Konferenzschaltungen aus vier Studios durcheinander geraten, kommt nur Unsinn heraus. "Wenn das Wasser heiß ist - wird das Baby gebadet" , hieß es dort. gtrDie Teilnehmer: Annabel Fries, Anna-Rosa Benz, Saskia Hertel, Julia Wagner, Anna-Lena Wilhelm, Vanessa Fries, Hannah Schmitt, Lara Decker, Lea-Marie Fries, Leah Engelhardt, Zoe Klein, Lena Bossert, Florian Schmitt, Jonas Decker.