1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Weiskirchen

Unbekannte scheitern an Einbruch in Kirche in Weiskirchen und Pfarrhaus in Thailen

Polizei sucht Zeugen in Weiskirchen und Thailen : Unbekannte scheitern an Einbruch in Kirche und Pfarrhaus

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versucht, in die Pfarrkirche in Weiskichen einzubrechen. Wie die Polizei-Inspektion Nordsaarland mitteilt, wurde hierzu eine Alarmanlage manipuliert – die Eingangstür konnten die Unbekannten aber nicht überwinden.

Es entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.

In Thailen versuchten Unbekannte, in das Pfarrhaus bei der Pfarrkirche einzubrechen, berichtet die Polizei weiter. Auch hier richteten die Unbekannten Sachschaden an, konnten aber ebenfalls nicht in das Gebäude gelangen.

Hinweise zu den versuchten Einbrüchen an die Polizei-Inspektion Nordsaarland, Tel. (0 68 71) 9 00 10.