Wahlen Polizei sucht nach geklautem Quad und seinem mutmaßlicher Dieb

Wahlen/Thailen · Nach Diebstahl von einem Quad in Wahlen: Polizist ertappt mutmaßlichen Täter an Autowaschanlage bei Thailen, doch dieser ergreift die Flucht.

Nach Diebstahl eines Quads werden das Gefährt und sein mutmaßlicher Dieb gleich zweimal von Polizisten gesichtet
Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion (PI) Nordsaarland in Wadern beobachtete während seiner Freizeit am vergangenen Freitag zur Mittagszeit in Weiskirchen-Thailen an der Autowaschanlage am Ortseingang von Thailen einen Motorradfahrer und einen Quadfahrer. An den Fahrzeugen der beiden Männer waren keine Kennzeichen angebracht, teilte die PI Nordsaarland am Wochenende mit. Das vollständig mit Lehm verschmierte, schwarze Motorrad wurde von dem Fahrer gereinigt. Zuvor waren beide Fahrer auf das Gelände der Autowaschanlage gefahren.

Der Polizeibeamte näherte sich zu Fuß dem Motorrad, woraufhin beide Fahrer in höchster Eile zu flüchten versuchten. Es gelang dem Polizeibeamten zunächst, den Fahrer des Motorrades festzuhalten. Dieser wehrte sich gewaltsam gegen den Zugriff des Polizisten. Der Quadfahrer fuhr hierauf mehrfach bedrohlich auf den Beamten zu, so dass dieser vom weiteren Festhalten des Motorradfahrers ablassen musste. Sowohl der Motorradfahrer, der durch das Festhalten zwei Mal zu Fall kam, als auch der Quadfahrer flüchteten schließlich mit ihren Fahrzeugen. Das beschriebene Quad ist überwiegend weiß mit blauen Teilen. Dieses Quad wurde später, am Nachmittag des 6. November,  von seinem Besitzer als gestohlen gemeldet. Demnach ist das Gefährt zwischen dem 5. und 6. November  in Wahlen in der Urwahlener Straße gestohlen worden.

Ein weiterer Polizeibeamter der PI Nordsaarland sah beide Fahrzeuge, ebenfalls in privatem Zusammenhang, am Nachmittag des 6. November in einem Waldgelände bei Thailen. Der Fahrer des Quad trug eine blaue Jacke, der Fahrer des Motorrades eine Tarnhose und eine dunkle Jacke. Gegen die Fahrer wurden Strafanzeigen, unter anderem wegen Nötigung und versuchter Körperverletzung sowie wegen verschiedener Verkehrsstraftaten eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Nordsaarland, Tel. (0 68 71) 9 00 10, erbittet Hinweise zu beiden Fahrern und den Fahrzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort