Gourmet-Event in Weierweiler

Weierweiler · Einen Betrag von 7147 Euro überreichte der Rotary Club Lebach-Wadern im Restaurant School Kättchen in Weierweiler an Rabea Lang für den Verein "Bildung für Bolivien". Die Lehrerin aus Büschfeld leitet in Sucre in Bolivien eine Privatschule mit 400 Kindern.

 Die Rotarier-Köche mit Rabea Lang. Foto: Ruth Solander

Die Rotarier-Köche mit Rabea Lang. Foto: Ruth Solander

Foto: Ruth Solander

Von ihnen kommen 120 Kinder aus bedürftigen Familien. Sie werden vom Rotary Club unterstützt. Schon zum sechsten Mal fand im Restaurant in Weierweiler das Gourmet-Event statt, bei dem die Hobbyköche des Rotary Clubs die Gäste bekochen. Raimund Repplinger stellt seine Räumlichkeiten und seine Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung.

"Die Resonanz ist überwältigend und so konnten wir seit Beginn dieses Gourmet-Events schon 20 000 Euro an Rabea Lang übergeben", sagt Hubert Zimmer vom Rotary Club stolz, der federführend das Kochevent organisiert. Rabea Lang bedankte sich bei allen Helfern und Spendern. "Bald ist wieder Schulanfang und da müssen wieder Schulsachen und -uniformen angeschafft werden. Einheitliche Schuluniformen werden deshalb getragen, damit Kinder aus armen Familien nicht bereits vom Äußeren her sich von denen aus reichen Familien unterscheiden. Ein Teil des Geldes geht auch an die Nachmittagsbetreuung der Schulkinder sowie die Betreuung von deren Familien und wichtige Hausbesuche", erklärt die engagierte Büschfelderin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort